Schillerstr. 25 52064 Aachen Telefon: 0241/38 008
 
Sprechzeiten / Kontakt
Leistungsspektrum
Philosophie
Team
Anfahrt
Lehrauftrag
Links
Impressum
Zurück zur Startseite


Während meines Studiums habe ich von Suchterkrankungen nur sehr begrenzt im Rahmen des Studiums der Psychiatrie gehört. Von der praktischen Arbeit mit Drogenabhängigen, geschweige denn von der Substitution habe ich nichts erfahren. Das war für mich der eigentliche Grund, nachdem ich später Erfahrungen in der Suchtmedizin gemacht habe, regelmäßig als Referent an der medizinischen Hochschule RWTH Aachen in der Fakultät Allgemeinmedizin mit dem Thema Sucht zu fungieren. In jedem Semester halte ich einige Seminare im Rahmen eines Lehrauftrags für die Allgemeinmedizin Dabei kommen regelmäßig Drogenabhängige mit in den Unterricht, um den Nachwuchsmedizinern die Sorgen und Nöte dieser Patientenklientel nahe zu bringen. Das wird durchweg positiv aufgenommen.

Ihr Browser unterstützt offenbar kein JavaScript

Aktivieren Sie bitte JavaScript, um den vollen Funktionsumfang der Internetseiten nutzen zu können. Sie können diese Einstellung unter Extras > Einstellungen (Firefox) oder unter Internetoptionen (Internet Explorer) vornehmen.