Schillerstr. 25 52064 Aachen Telefon: 0241/94 36 09 77
 
Sprechzeiten / Kontakt
Leistungsspektrum
Philosophie
Team
Anfahrt
Links
TV-Bericht
Impressum
Zurück zur Startseite


Neben meiner ärztlichen Ausbildung und der Tätigkeit als Hausarzt und Suchtmediziner war ich schon immer auf der Suche nach einer ganzheitlichen Sichtweise bezüglich des Lebens, der Gesundheit und der Krankheiten. Noch bevor ich mein Medizinstudium beendet hatte, machte ich deshalb damals schon eine dreimonatige Ausbildung in traditioneller chinesischer Medizin und Akupuktur. Auch mit evidenzbasierter Medizin, der Psychosomatik, der Homöopathie und anderen Naturheilverfahren habe ich mich mit großem Interesse beschäftigt. Aber bei all diesen Behandlungsverfahren fehlte mir immer eine weitere Dimension, ich nenne es "das Mysterium einer allumfassenden Ordnung". Ich meine damit die Kontaktaufnahme mit etwas Übergeordnetem, nämlich der Seele. Sie überkommt einem zum Beispiel, wenn man in die Sterne (das Universum) schaut. So wie ein virtuoser Künstler allein durch eine bestimmte Technik nur ein recht schönes Gemälde oder ein gutes Musikstück zustande bringt, macht erst die Seele ein Gemälde und eine Musik zu etwas Besonderem, was Kontakt zu etwas Universellen zu haben scheint.
Bisher fand ich dies nur in der Natur, dem Meer, dem Feuer, den Pflanzen und den Tieren. Ich bin glücklich, dass ich jetzt auch bei der Behandlung von Menschen diese Seele, nämlich meine eigene entdeckt (sie war schon immer da) und darüber auch Zugang zur ihrer Seele und zur seelischen Heilung finden konnte. Dieses einzigartige, jedem zugängliche Moment, muss unbedingt wieder mehr Einzug in die heutige Medizin Einzug halten.

Mein Leistungsspektrum in der Heilbehandlung

Traditionelle Chinesische Medizin
Spirituelle-energetische Medizin
Seelische Begegnungen
Ihr Browser unterstützt offenbar kein JavaScript

Aktivieren Sie bitte JavaScript, um den vollen Funktionsumfang der Internetseiten nutzen zu können. Sie können diese Einstellung unter Extras > Einstellungen (Firefox) oder unter Internetoptionen (Internet Explorer) vornehmen.