Schillerstr. 25 52064 Aachen Telefon: 0241/38 008
 
Sprechzeiten / Kontakt
Leistungsspektrum
Philosophie
Team
Anfahrt
Akademische Lehrpraxis
Links
Impressum
Zurück zur Startseite


Seit vielen Jahren betreibe ich in Zusammenarbeit mit der Medizinischen Hochschule der RWTH Aachen, Abteilung Allgemeinmedizin eine akademische Lehrpraxis. Dies bedeutet, dass regelmäßig Stundenten und Studentinnen im Rahmen eines allgemeinmedizinischen Wochenpraktikums oder als Famulatur in meiner Praxis mitwirken. Dies macht viel Spaß und führt zu Synergien. Auf der einen Seite erfahre ich von den Studenten und Studentinnen viel über neue Lehrmeinungen und sie lernen die Arbeit eines Hausarztes kennen.
Zusätzlich habe ich einen Lehrauftrag in der allgemeinmedizinische Fakultät und halte Seminare der Uni.
Außerdem habe ich eine Weiterbildungsbefugnis für 2 Jahre Allgemeinmedizin und bilde Ärzte und Ärztinnen im Rahmen ihrer Weiterbildung zum Facharzt für Allgemeinmedizin aus.

Dies mache ich in erster Linie um den jungen Kollegen und Kolleginen den Beruf des Hausarztes vorzustellen und schmackhaft zu machen. Natürlich profitiere ich auch von dem oft großen Enthusiasmus der jungen Leute. Es ist eine wertvolle Erfahrung als Lehrer in seinem Beruf zu arbeiten. Erst so erkennt man selbstkritisch wie viel oder auch wie wenig man weiß. Man begreift aber vor allem, was für einen tollen Beruf man hat.

Ihr Browser unterstützt offenbar kein JavaScript

Aktivieren Sie bitte JavaScript, um den vollen Funktionsumfang der Internetseiten nutzen zu können. Sie können diese Einstellung unter Extras > Einstellungen (Firefox) oder unter Internetoptionen (Internet Explorer) vornehmen.